Musikschule

Musikschule

Herzlich Willkommen in meiner Musikschule

Jakob E-GitarreSeit Januar 2005 habe ich eine eigene Musikschule, in der allen Altersgruppen die Möglichkeit gegeben wird ihr musikalisches Interesse und Talent zu wecken, zu fördern und auszubauen.

Durch meine mehrjährigen Erfahrungen als Berufsmusiker und Lehrer hatte ich schon des öfteren die Möglichkeit an Schulen der Stadt Magdeburg aktiv den Musikunterricht mitzugestalten. Diese Veranstaltungen wurden von den Kindern und den Lehrenden gleichermaßen begeistert angenommen.

Dieser Erfolg, welcher durch die positive Einstellung, die hohe Begeisterungsfähigkeit und Motivation, sowie das kreative Potential der Kinder zu Stande kam, gab mir den Impuls eine eigene Musikschule zu gründen. Bei der Ausbildung setze ich auf die Einzel- und Gruppenbetreuung, dass heißt das ich ganz gezielt auf die Interessen und Wünsche der zu Unterrichtenden eingehen kann.

mc NinaDie Ausbildung in Gesang, klassischer und moderner Gitarre, Bass und Keyboard im populärem Stil ist möglich. Des weiteren biete ich theoretischen Unterricht an, der sich auf die Notenlehre und die schulisch behandelten Themen bezieht. Weiterhin biete ich kleinere Musikproduktionen und Auftritte der Auszubildenden an, um diesen bei Interesse, die Möglichkeit zu geben sich öffentlich zu präsentieren.